Pressemitteilung, 29.03.2010 - 16:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Im Auftrag des Service - Das X [iks] hat Geburtstag
Zum 10jährigen Geburtstag des Instituts erhalten Kunden einen 50% Rabatt auf alle Studien.
(PM) Berlin, 29.03.2010 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign feiert in diesem Monat sein 10jähriges Bestehen.In den vergangenen Jahren hat sich das Institut mit zukunftsweisenden Entwicklungen im Service auseinandergesetzt und dabei stets den Wandel auf der Seite der Kunden in den Mittelpunkt gerückt.Dazu wurden regelmäßig Untersuchungen in verschiedenen Themenfelder der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ durchgeführt und anschließend in Form von Studien, Büchern, Ratgebern, Fachartikeln und Newsletter veröffentlicht.Das in den Jahren durch Praxisanalysen und Marktbeobachtungen erworbene Wissen im Institut bildete den Hintergrund für zahlreiche Beratungsprojekte sowie die regelmäßige Einladung zu Tagungen bzw. Konferenzen als Fachreferenten. Dirk Zimmermann, Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign: ,,Zum 10jährigen Geburtstag des Instituts wollen wir uns bei allen Kunden und Partnern bedanken und gleichzeitig zukünftigen Serviceinteressierten Lust machen auf die Ergebnisse unserer Forschung. Deshalb bieten wir alle Studien bis zum 30. April 2010 für 50% des Normalpreises an.“ Die Kernkompetenzen des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign liegen in den Bereichen Forschung und Beratung in der erfolgreichen Service- und Kommunikationsentwicklung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Judith Blau
Zuständigkeitsbereich: Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
+49-30-41719296
presse@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de


ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.